WOLT’s Slam Dunk 
Guerilla-Aktion
geht viral

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Eine geniale Guerilla-Marketing-Aktion beim FIBA 3x3 Europe Cup schlägt Wellen – und zwar auf den Social-Media-Kanälen von LAOLA1

WOLT’s Slam Dunk –
Guerilla-Aktion geht viral

Beim FIBA 3x3 Europe Cup erzielte WOLT einen wahren Slam Dunk – in Form einer originellen Guerilla-Marketing-Aktion.

Der TikTok- und Instagram-Kanal von LAOLA1 diente als Multiplikator für die Aktion und sorgte dafür, dass diese in nur wenigen Stunden viral ging.

Mission 

WOLT nutzte den FIBA 3x3 Europe Cup, um im Rahmen einer gelungenen Guerilla-Aktion die Markenbekanntheit zu steigern, das Brand Image zu stärken und sich als innovative, dynamische und nahbare Marke zu präsentieren:

Ein Essenslieferant sorgte für Aufsehen, indem er während der 1-Minute-Break auf dem Court vor den Augen des verwunderten Publikums nach dem Besteller suchte – der sich nach kurzer Zeit als der DJ selbst entpuppte.

Um die Aktion von der Offline-Welt in die sozialen Netzwerke zu übertragen, setzte WOLT auf die Reichweite von LAOLA1.

Kampagnenbestandteile 

Als Kampagnenbestandteile wurden ein Kurzvideo, das aus der Publikumsperspektive gefilmt wurde, auf dem TikTok- und Instagram-Kanal von LAOLA1 gepostet.

Auf diese Weise konnten die LAOLA1-Kanäle optimal als Multiplikator für den Content dienen, der sich in nur wenigen Stunden zum viralen Hit entwickelte.
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