Multimediale
Branded
Content
Kampagne

Views
Auf YouTube

Leser
auf LAOLA1

Reel-Views
auf Instagram

Views
auf TikTok

Reaktionen
auf Social Media
laola1-simple-logo

Aufmerksamkeitsstarke Branded-Content-Kampagne für den Hyundai IONIQ 5 zur Fußball Europameisterschaft auf den Kanälen von LAOLA1

Hyundai Logo

Ein Carpool-Interview, zahlreiche Content-Pieces:

Um maximale Aufmerksamkeit für den neuen Hyundai IONIQ 5 zu schaffen, hat sich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick mit Hyundai-Testimonial und Profi-Fußballspieler Sebastian Prödl zu einer kleinen Spritztour im Plug-in-Hybrid getroffen.

Aus dem Gespräch entstand nicht nur aufmerksamkeitsstarker Audio- und Video-Content für Podcast, Live-TV und YouTube, sondern auch mehrere News-Artikel auf laola1.at sowie Reels und TikToks. 
Rangnick-Proedl

Mission 

Als offizieller Sponsor der Fußball Europameisterschaft 2024 wollte Hyundai die Aufmerksamkeit für ihre Brand bei der sportaffinen Zielgruppe maximieren.

Als größte Sport-Redaktion Österreichs war LAOLA1 die ideale Plattform, um die Kampagne zur Fußball Europameisterschaft 2024 zu verlängern und Brand Awareness abseits der offiziellen Schauplätze der EM für Hyundai in Form von unterhaltsamem, spannendem und redaktionell anmutendem Content zu schaffen. 

Kampagnenbestandteile 

Das Herzstück der Kampagne:
Ein Carpool-Interview von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und Hyundai-Testimonial und Profi-Fußballer Sebastian Prödl. Während einer Spritztour durch Wien im neuen Hyundai IONIQ 5.

Außerdem entstanden eine Podcast-Folge, ein YouTube-Video sowie ein Video für den LAOLA1-TV-Channel.

Die Inhalte aus dem Video wurden darüber hinaus in drei News-Artikeln auf laola1.at aufbereitet und Videoausschnitte als Teaser auf TikTok, Instagram und Facebook gepostet. 
Hyundai Logo
laola1-simple-logo

Jetzt Anfrage senden!

Datenschutz*