© 2024 Sportradar Media Services GmbH
Der Österreichische Hockeyverband hat LAOLA1 Marketingleiter Andreas Eder über die Sommermonate mit der Durchführung einer 2-teiligen Strategie-Workshop-Reihe beauftragt. Die Ergebnisse der beiden Workshops im Bereich Kommunikations- und Contentstrategie sollen den ÖHV bei der Contentplanung 2024 unterstützen.
Im ersten 2-stündigen Workshop Anfang Juli lieferte LAOLA1 Content- und Kommunikationsexperte Andreas Eder seine externe Analyse zur aktuellen ÖHV Social Media Content-Strategie, wie diese sich im Vergleich zu anderen österreichischen Sportverbänden präsentiert. Im Anschluss moderierte und begleitete der Marketingleiter von LAOLA1 den Round-Table Gedankenaustausch der ÖHV VertreterInnen und man einigte sich darauf, für 2024 mit externer Unterstützung von LAOLA1 eine neue Kommunikationsstrategie mit neuen Key Initiativen im digitalen Content Marketing zu erarbeiten.
Im zweiten Ganztags-Strategie-Workshop Ende September unter der erneuten Leitung, Facilitation und Moderation von LAOLA1 Experten Andreas Eder wurden vormittags gemeinsam mit den ÖHV VertreterInnen die Stakeholder Potentiale sowie 4 Grundaufträge des ÖHV erarbeitet. Nachmittags identifizierte die Gruppe gemeinsam Contentpotentiale für 2024, um die Kommunikation bei identifizierten Stakeholder-Gruppen noch zu verbessern. Im Nachgang an den Workshop erhielt der ÖHV eine Expertenempfehlung mit 5 konkreten Key Initiativen zur neuen Kommunations- und Contentstrategie 2024.