© 2024 Sportradar Media Services GmbH
Österreichs führender digitaler Sportmedienanbieter, launcht heute seine Plattform www.digitalsportsfan.at. Die neue B2B-Website dient als digitales Schaufenster, um das neuausgerichtete Medienhaus- und Agentur-Portfolio der heimischen Medienagentur- und Sportwirtschaftsbranche kompakt vorzustellen sowie Marken anzusprechen, die in der heimischen Sportwirtschaft zukünftig sichtbar sein möchten.
Die URL digitalsportsfan.at wurde bewusst als Domain-Name gewählt, um die Positionierung am heimischen Werbe- und Sportwirtschaftsmarkt als größtes privates, digitales Sportmedienhaus und größter Online-Vermarkter im Sportbereich zu stärken: LAOLA1 begeistert monatlich über 1 Million heimische, digitale Sportsfans auf mittlerweile drei Plattformen (laola1.at, ski1.at und 90minuten.at) sowie auf Social Media mit hochwertigem Sportcontent. Diese digitale Sportsfans-Community beschert LAOLA1 monatlich über 20 Millionen Page Impressions im Web sowie über 15 Millionen Reichweite auf Social Media. Diese Sportcontent- und Sportwirtschaftsexpertise bündelt LAOLA1, um rund 300 Marken und Unternehmen im Bereich Digital Advertising, Sport Sponsoring und Content Creation laufend durch diverse Medienhaus- und Agenturleistungen zu betreuen.
„Neben der ganzheitlichen Vorstellung unserer Medienhaus- und Agentur-Services haben wir es uns zum Ziel gesetzt, über die Plattform digitalsportsfan.at laufend konkrete, erfolgreiche Use Cases zu publizieren, die wir mit unseren Kunden entwickeln durften“, betont Tom Berger – Head of LAOLA1. „Ob erfolgreiche digitale Werbelösungen oder Success Stories aus der heimischen Sportsponsoring-Community, sowie maßgeschneiderte Content-Produktionen – wir möchten die ganze Bandbreite an Kundenprojekten präsentieren, aber immer mit konkreten Ergebnissen.“
Ein konkreter Use Case ist zum Beispiel die Branded-Content-Kampagne, die das LAOLA1 Content-Team für Hyundai vor der Fußball-EM umsetzen durfte: Sebastian Prödl chauffiert Ralf Rangnick in seinem IONIQ 5 durch Wien und entlockt dem Teamchef im Carpool-Interview einige spannende Insights. Hier die Kampagnenergebnisse dazu: https://digitalsportsfan.at/use-case-hyundai/.