Erfahrt, wie die 5G-Technologie Sporterlebnisse von abgelegenen Gipfeln bis zu digitalen Plattformen transformiert, oder wie Extremsportler:innen wie Michael Strasser durch digitale Medien Fanbindung schafft?
Durch die neuen Medien, modernste Technologien und das Engagement von Unternehmen werden Sportarten wieder zur Massenbewegung.
Diskutiert wurde in 2 Blöcken zu folgenden Themen:
- Von der Nische zum Rampenlicht: Wie Nischen- und Extremsportler:innen durch digitale Medien ihre eigene Fan-Community aufbauen
- Technologie als Gamechanger in der Sportfankultur
Teilnehmer:
Roland Kurz | Veranstalter Mountain Attack
Sandra Lahnsteiner | Profi-Skifahrerin, Filmemacherin, Gründerin „Shades of Winter“
Michael Strasser | Extremsportler
Christoph Stadler | Head of Marketing bei DREI
Wolfgang Angermüller | Geschäftsführer Mediahaus (TV- und Videoproduktionen)
Stefan Müllner | Business Development Manager IoT & Data Analytics
Isabella Dschulnigg-Geissler | Geschäftsführerin Bergbahnen Saalbach und Hotelière
Zum Stream geht es hier:
https://www.laola1.at/de/red/promotion/event/drei-digitalk–die-neue-aera-der-sport-communities/