Österreichs erstes Sportmedium hat seit Jahren im Zuge der Zusammenarbeit mit der Admiral 2. Liga eine starke LigaZwa Community aufgebaut, wovon viele Ligazwa Fans LAOLA1 auf Instagram folgen. Seit Sommer 2022 wurde der Instagram Content durch eine vielfältige Sportcontent-Strategie erweitert. Neben Educational Clips finden die User auch Berichterstattung über große Events wie Formel-1-Grand-Prix, Fußball-Länderspiele, die Beachvolleyball-EM auf der Donauinsel, die Vienna Padel Open oder die 3×3 Basketball-WM und viele mehr. Die beliebten LigaZwa Content-Formate wie Zwarakonferenz, die Wahl zum Tor der Runde uvm. sind weiterhin Bestandtheil der Instagram Berichterstattung. Zudem werden Kunden und Partner in die Inhalte des Kanals von LAOLA1 einbezogen – darunter Sky, Loisium, Zgonc und viele weitere.
Communitydaten (Stand Oktober 2023)
- Follower: 24.000
- Gesamtviews: 4 Mio
- Likes: 250.000
- Comments: 15.500
- Saves: 8.500
- IG Reels, durschnittliche Video Views: ~ 15.000
- IG Reels, durchschnittliche Engagement Rate: 2,3%
- IG Feedposting: durchschnittliche Reach: 6.000
- Altersmix: 25-34: 35,8% / 35-44 – 23% / 18-24 – 21% / über 45: 16,6% / 13-17: 3,6%
- Geschlechtermix: 80% Männlich & 20% Weiblich
Jetzt Ihren ersten Termin auf Österreichs größtem „Sportplatz“ vereinbaren