Österreichs erstes Sportmedium hat seit Jahren im Zuge der Zusammenarbeit mit der Admiral 2. Liga eine starke LigaZwa Community aufgebaut, wovon viele LigaZwa-Fans LAOLA1 auf Instagram folgen. Seit Sommer 2022 wurde der Instagram Content durch eine vielfältige Sportcontent-Strategie erweitert. Neben Educational Clips finden die User auch Berichterstattung über große Events wie Formel-1-Grand-Prix, Fußball-Länderspiele, die Beachvolleyball-EM auf der Donauinsel, die Vienna Padel Open oder die 3×3 Basketball-WM und viele mehr. Die beliebten LigaZwa Content-Formate wie Zwarakonferenz, die Wahl zum Tor der Runde uvm. sind weiterhin Bestandteil der Instagram Berichterstattung. Zudem werden Kunden und Partner in die Inhalte des Kanals von LAOLA1 einbezogen – darunter Sky, Loisium, Zgonc und viele weitere.
Communitydaten (Stand Oktober 2023)
- Follower: 24.000
- Gesamtviews: 4 Mio
- Likes: 250.000
- Comments: 15.500
- Saves: 8.500
- IG Reels, durschnittliche Video Views: ~ 15.000
- IG Reels, durchschnittliche Engagement Rate: 2,3%
- IG Feedposting: durchschnittliche Reach: 6.000
- Altersmix: 25-34: 35,8% / 35-44 – 23% / 18-24 – 21% / über 45: 16,6% / 13-17: 3,6%
- Geschlechtermix: 80% Männlich & 20% Weiblich
Jetzt Anfrage senden.