Medienkooperationen

Partnerschaften und Kooperationen sind uns sehr wichtig. Denn wir wissen, dass man mit vereinten Kräften meistens mehr erreicht und bewirkt. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Vereine, Verbände, Sponsoren und natürlich auch Medien.

Speziell für Medien sind die Synergieeffekte einer solchen Partnerschaft verlockend: Die Präsenz auf LAOLA1 steigert die Aufmerksamkeit für das Medium, erhöht die Wirkung der jeweiligen Kampagne und weckt Interesse. Unser breit gefächertes Publikum ist gerade für sportaffine Medien von hoher Relevanz. Umgekehrt muss die Kooperation natürlich auch uns einen klaren Benefit bringen. Nur wenn beide Seiten profitieren, macht eine Kooperation wirklich Sinn. Darum muss im Vorfeld eine klare gemeinsame Strategie erarbeitet werden und die gemeinsamen Ziele müssen feststehen.

LAOLA1 – Die 360° Sport-Plattform

Unser Know-how stellt sicher, dass es im Rahmen der Kooperation zu einer starken digitalen Aktivierung der User und Fans kommt, dass die gemeinsame Aktivierung über die diversen Social-Media-Kanäle ebenso erfolgreich ist und die Performance der Kooperation den Ansprüchen gerecht wird. Ein regelmäßiges Reporting und die darauf basierende Optimierung sind darum fixer Bestandteil jeder Medienkooperation, die wir eingehen.

Am Ende wird der Erfolg einer jeden Kooperation von Medien aber nicht von technischen Faktoren bestimmt, sondern davon, wie sehr es gelingt, über die gemeinsamen Aktivitäten Emotionen bei der Zielgruppe zu wecken. Je stärker der Mehrwert für das Publikum ist, desto gewinnbringender wird die Zusammenarbeit für die beteiligten Kooperationspartner.

David Morgenbesser
Chief Sport Rights & Distribution Officer, Servus TV

„Wenn mit LAOLA1 und ServusTV zwei Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten eine Content-Partnerschaft eingehen, hat das Erfolgspotenzial. Unsere Videos zu den besten UEFA-Wettbewerben garantieren emotionale Sport-Highlights für alle LAOLA1-User und schaffen für ServusTV noch mehr Relevanz als großer Sportplayer im österreichischen Markt.“

Jetzt Anfrage senden

Get in touch

Get in touch

Jetzt Anfrage senden.

    AGB & Datenschutz