Social Media

Wir sind im Social Media Bereich nicht nur präsent, sondern auch äußerst erfolgreich. 103.000 Follower auf Facebook, 20.000 Follower auf Instagram und bereits 20.000 Follower auf TikTok sprechen eine klare Sprache und zeigen, wie sehr es uns gelingt, den digitalen Sportfan auf allen Ebenen der Kommunikation anzusprechen.

Unser Ziel ist es, in diesem Bereich ständig neue Impulse zu setzen. So war LAOLA1 im Juni 2022 das erste österreichische Sportmedium, das einen eigenen TikTok Kanal gelauncht hat. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 100.000 Views und Peaks über 500.000 Views haben wir unsere Erwartungen und die unserer Werbepartner weit übertroffen. Auf TikTok zu werben ist nicht nur gut fürs Image, es macht auch wirtschaftlich Sinn. Allerdings nur dann, wenn der Content zielgruppengerecht aufbereitet und inszeniert wird.

Unser Fokus liegt hier auf Bildungs- und Unterhaltungsthemen, die maßgeblich von unserem Jugendredaktionsteam erarbeitet werden. Denn auch hier gilt unser Motto: Von Fans für Fans.

LAOLA1 auf Facebook

LAOLA1 auf Instagram

LAOLA1 auf LinkedIn

LAOLA1 auf TikTok

Sabine Blemenschütz
Generalsekretärin, ÖHV

„Die Erfolge der jüngeren Vergangenheit haben gezeigt, dass Österreich vor allem im Hallenhockey in der Weltspitze etabliert ist. Wir wollen nun ein noch breiteres Publikum für unseren attraktiven Sport begeistern. Toll, dass uns LAOLA1 auf diesem Weg als Medien- und Vermarktungspartner begleitet.“

Jetzt Anfrage senden

Get in touch

Get in touch

Jetzt Anfrage senden.

    AGB & Datenschutz