Social Media

Wir sind im Social Media Bereich nicht nur präsent, sondern auch äußerst erfolgreich. 103.000 Follower auf Facebook, 20.000 Follower auf Instagram und bereits 30.000 Follower auf TikTok sprechen eine klare Sprache und zeigen, wie sehr es uns gelingt, den digitalen Sportfan auf allen Ebenen der Kommunikation anzusprechen.

Unser Ziel ist es, in diesem Bereich ständig neue Impulse zu setzen. So war LAOLA1 im Juni 2022 das erste österreichische Sportmedium, das einen eigenen TikTok Kanal gelauncht hat. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 100.000 Views und Peaks über 500.000 Views haben wir unsere Erwartungen und die unserer Werbepartner weit übertroffen. Auf TikTok zu werben ist nicht nur gut fürs Image, es macht auch wirtschaftlich Sinn. Allerdings nur dann, wenn der Content zielgruppengerecht aufbereitet und inszeniert wird.

Unser Fokus liegt hier auf Bildungs- und Unterhaltungsthemen, die maßgeblich von unserem Jugendredaktionsteam erarbeitet werden. Denn auch hier gilt unser Motto: Von Fans für Fans.

Tippspiel Facebook

Ski WM 2023 Instagram

LinkedIn Profli LAOLA1

TikTok Profil LAOLA1

Dominik Beier
Managing Director, emotion group

„Die Erste Bank Open sind als Top3 Sportevent in Österreich fixer Bestandteil des Sportkalenders und haben eine starke nationale-sowie internationale Ausstrahlung. Hierzu zählen wir auf die stärksten Medienpartner, wie u.a. LAOLA1. Zwei starke Marken die seit Jahren sehr gut zusammenarbeiten und ständig versuchen sich gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Jetzt Anfrage senden

Get in touch

Get in touch

Jetzt Anfrage senden.

    AGB & Datenschutz