Best Cases

Wie wir Ihr Unternehmen unterstützen? Mit vollem Elan, innovativen Ideen und mit unserer Expertise. Das belegen am besten einige Beispiele.

Win2Day

Win2day

Für den Einstieg von win2day in das Sportsponsoring in Österreich hat LAOLA1 ein breit gefächertes Maßnahmenpaket geschnürt.
LAOLA1 trat in diesem Fall nicht nur als Medienplattform, sondern auch erfolgreich als Vermarkter, Sportrechtehalter, Produzent und Berater auf. So konnten wir die Positionierung als 360 Grad-Plattform eindrucksvoll bestätigen.

Auf LAOLA1.at wurden sowohl individuelle Presentings als auch umfassende Sponsoring-Aktivierungsmaßnahmen konzipiert. Eigene Trailer, sowie Channel Presenter ergänzten das Maßnahmenpaket. Zusätzlich wurden diverse Gewinnspiel-Aktionen im Live-Ticker integriert – genau da, wo man die Fans ideal erreicht.

Win2Day Sponsoring Aktivierung

Presenting Banner Sky

EmotionAd Sky

Sky

Das Ziel war, den User darauf aufmerksam zu machen, welche Sportveranstaltungen auf Sky übertragen werden und vor allem, dass hier die UEFA Champions League zuhause ist. Um alle relevanten Botschaften über diverse Kanäle gezielt zu kommunizieren, wurde ein umfassendes Maßnahmenpaket geschnürt. Dieses bestand aus:

  • Channel-Branding auf laola1.at für all ihre Sportrechte (Display-Banner mobile und Desktop).
  • Umfeldbezogenes Targeting und Ausspielung der Werbung unmittelbar vor Spielbeginn.
  • Native Content-Teaser mit unterschiedlichen Sujets und Ansprachen (A/B-Testing) im Look&Feel der Website – integriert in die relevanten Spielberichte und Analysen.
  • In diversen Podcasts und LAOLA1 Eigenformaten waren Einschalttipps und Hinweise auf Sky zu hören.
  • Hinweise und Gewinnspiele auf TikTok und anderen Social Media Plattformen.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Und sie spiegeln auch nur einen Teil unseres Leistungsspektrums wider. Denn natürlich entwickeln wir für jeden Partner und jedes Projekt ganz individuelle Maßnahmenpakete und Aktivitäten. Aber in jedem Fall erarbeiten wir ein vielfältiges Paket, das bestmögliche Ergebnisse erzielt.

Mathias Sadjadi
Head of Digital Communications & Social Media, Sky Österreich Fernsehen GmbH

“LAOLA1 ist eine tolle Plattform für die Platzierung von Emotion Ads! Wir kooperieren jetzt seit einigen Monaten und man kann sagen, dass es unglaublich effizient ist. Es hat eine großartige Live-Ticker-Funktion. Ich bin wirklich beeindruckt von den Möglichkeiten von LAOLA1 und würde sie auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach einer All-in-One-Lösung für seine Programm-Aktivierung sucht.”

Jetzt Anfrage senden

Get in touch

Get in touch

Jetzt Anfrage senden.

    AGB & Datenschutz